When you click 'Accept all cookies,' you consent to the storage of cookies on your device to enhance website navigation, analyze website usage, and support our marketing efforts. For more information, please refer to our Privacy Policy

About us

Who is behind whispers?

Two creative minds who help hoteliers to keep an eye on their business and its most important figures at all times and make optimal decisions on this basis.

Junger Mann in Anzug, Michael Gorfer, CEO von whispers

Michael Gorfer

CEO & TOURISMUSEXPERTE

Nach seinem Studium der Tourismuswirtschaft am MCI in Innsbruck sammelte Michael umfangreiche Erfahrungen in der Hotelberatung, Prozessoptimierung und Digitalisierung. Auch nach der Arbeit motiviert er Menschen mit dem Taktstock zu Höchstleistungen.

Finde mich auf
Junder Mann in Anzug, CTO von whispers

Daniel Castejon

CTO & DATA GURU

Daniel is an expert in machine learning and data analysis. He worked for many years as a senior mentor in coding academies. As COO in a high-growth startup, he led the expansion into several countries. His love for algorithms is only surpassed by his passion for classical music.

Find me on

Your benefits

Vision

Making data accessible and tangible through user-centered products.

Mission

We empower decision makers with clear, data-driven analysis and advice.

Values

Diversity
Trustworthiness
Passion
User orientation
Curiosity
Determination

How does whispers work?

whispers is a "Software as a Service" (SaaS) application that combines various systems/data sources in a single database and analyzes them with the help of artificial intelligence to create automated recommendations for optimizing costs and sales.

Benefit now
01

Data acquisition - the key to success

Grafik mit verschiedenen Diagrammen, die für ein typisches Datenchaos in Hotelbetrieben stehen

The first step is to create and guarantee a seamless data stream from all your hotel systems.

02

Transformation - turning data into gold

In order to gain valuable and useful insights from raw data, we work with leading AI technologies (machine learning).

03

Targeted communication - information that counts

Illustration der Benutzeroberfläche von whispers am Beispiel eines Desktopmonitors und einem Smartphone

whispers provides action-oriented analyses so that the best decisions can always be made.

Mann in Anzug tippt auf Tablet, welches verschiedene Diagramme als Hologramm darstellt

What our customers say

“With Whispers as my constant companion, I can see whether I'm on track even during the year! I make the right decisions and use whispers to see how they translate into better business figures.”

Magdalena Erlacher
Hostess — Der Forsterhof

“whispers shows valuable optimization potential and skilfully accompanies me through the economic challenges over the course of a financial year!”

Mara Theiner
Host — Hotel Weisses Kreuz

“Simply smart! Whispers' clear analyses and forecasts give me a holistic operational picture of the past, present and future and enable me to make better decisions.”

Andreas Pomella
Host — Traminerhof

“I am convinced of the tool's potential and am looking forward to optimising the cost structures in our hotel. Whispers' expertise and commitment are impressive and I'm sure other hoteliers will be just as impressed!”

Marco Perathoner
Host — Hotel Granbaita

“With one click, I get an insight into our operational performance and can react quickly if necessary! The WHISPERS team is always by my side if I have any questions or challenges.”

Robert Prenn
Marketing & Sales — Brunnerhof

“Getting all information automatically from a single source saves me time and energy. With Whispers, I feel well informed and prepared, and I'm also increasing my profit!”

Melanie Bacher
Host — Hotel Avidea
Pfeil nach links, um weiter zu blätternPfeil nach rechts, um weiter zu blättern
01
02
03
/
03

Increase your hotel profit at the push of a button

Tasting: Get tips and increase profits immediately
Non-binding product presentation
Individual initial consultation
Benefit now
Or contact us

We are flexible. Give us a call or send us an email. We look forward to hearing or reading from you.

+39 344 2576877
info@whispers.at

Frequently asked questions

What exactly is whispers?

Whispers is an advanced data analytics platform developed specifically for the hotel and hospitality industry. With the help of AI and state-of-the-art analysis tools, it helps hoteliers to make better business decisions and identify performance deviations in good time.

Do I need technical or business math knowledge to use whispers?

No. Whispers attaches great importance to user-friendliness and simplicity of content. The platform is also easy to use for people without a technical background and those who don't like numbers.

How does whispers differ from other analysis tools?

Whispers has been developed specifically for the hospitality industry. It takes into account the unique challenges and needs of hoteliers and converts these into customized, action-oriented notifications. As a result, the user is always accompanied by intelligent software for information, decision-making and success controlling.

How does artificial intelligence (AI) help to increase my turnover or cut costs?

AI analyzes data and enables you to identify patterns, trends and anomalies that could easily be overlooked. With these insights available to you in a timely manner, you can use your expertise to take the right countermeasures. Furthermore, one of AI's greatest strengths is its ability to continuously learn from new data. As your hotel's data evolves, AI adapts and ensures that the recommendations and insights it provides are always up-to-date and relevant.

In summary, by leveraging AI, our push notifications provide hotel managers with timely, data-driven insights that can be directly translated into increased revenue opportunities and cost-saving actions.

How long does it take for whispers to be set up and ready for use?

The implementation of whispers varies depending on the individual requirements and specifications of the hotel. However, we would like to emphasize that the time required for you as a hotelier is limited to a few (online) meetings. Our whispers team takes care of the entire set-up and customization process, so you can sit back and relax.

Is there training or support for whispers?

Yes, we offer extensive training and ongoing support to ensure you get the most out of our platform. During the onboarding process, your personal whispers contact will introduce himselve/herselve to you.

What kind of hotels or hospitality businesses can use whispers?

Whispers is aimed at small and medium-sized businesses and is therefore equally suitable for small boutique hotels and larger multi-property operations. In the course of product development, we have recognized that smaller hotel chains also have a need and show interest. So please contact us for an individual offer.

How secure is my data with whispers?

Data security is our top priority. We use state-of-the-art encryption techniques and follow strict data protection guidelines to ensure that your data is always protected and complies with GDPR standards. All data is stored exclusively on European servers.

How much does whispers cost?

whispers is offered as an annual license. The price depends on various factors (number of establishments, number of rooms, etc.). We therefore ask you to request a price offer further up on this website or to contact us directly.

Wenn Sie auf „Alle Cookies akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie

Über uns

Wer steckt hinter whispers?

Zwei kreative Köpfe, die Hoteliers helfen, Ihren Betrieb und dessen wichtigsten Zahlen jederzeit im Blick zu behalten und auf dieser Basis optimale Entscheidungen zu treffen.

Junger Mann in Anzug, Michael Gorfer, CEO von whispers

Michael Gorfer

CEO & TOURISMUSEXPERTE

Nach seinem Studium der Tourismuswirtschaft am MCI in Innsbruck sammelte Michael umfangreiche Erfahrungen in der Hotelberatung, Prozessoptimierung und Digitalisierung. Auch nach der Arbeit motiviert er Menschen mit dem Taktstock zu Höchstleistungen.

Finde mich auf
Junder Mann in Anzug, CTO von whispers

Daniel Castejón

CTO & DATENGURU

Daniel ist Experte für Machinelearning und Datenanalyse. Er arbeitete viele Jahre als leitender Mentor in Coding-Akademien. Als COO in einem wachstumsstarken Startup leitete er die Expansion in mehrere Länder. Seine Liebe zu Algorithmen wird nur von seiner Leidenschaft für klassische Musik übertroffen.

Finde mich auf

Ihre Vorteile

Vision

Daten durch benutzerzentrierte Produkte zugänglich und greifbar machen.

Mission

Wir stärken Entscheidungsträger mit klaren, datengesteuerten Analysen und Ratschlägen.

Werte

Diversität
Vertrauenswürdigkeit
Leidenschaft
Nutzerorientierung
Neugier
Entschlossenheit

Wie funktioniert whispers?

whispers ist eine "Software as a Service"-Anwendung (SaaS), welche verschiedene Systeme/Datenquellen in einer einzigen Datenbank zusammenführt und mit Hilfe von künstlicher Intelligenz analysiert, um automatisierte Empfehlungen zur Optimierung von Kosten und Umsätzen zu erstellen.

Jetzt profitieren
01

Datenerfassung - Der Schlüssel zum Erfolg

Grafik mit verschiedenen Diagrammen, die für ein typisches Datenchaos in Hotelbetrieben stehen

Im ersten Schritt wird ein nahtloser Datenstrom aus allen Ihren Hotelsystemen erstellt und gewährleistet.

02

Transformation - Daten in Gold verwandeln

Um aus Rohdaten wertvolle und nutzbare Erkenntnisse zu gewinnen, arbeiten wir mit führenden KI-Technologien (maschinelles Lernen).

03

Zielgerichtete Kommunikation - Informationen, die zählen

Illustration der Benutzeroberfläche von whispers am Beispiel eines Desktopmonitors und einem Smartphone

whispers liefert handlungsorientierte Analysen, sodass stets die besten Entscheidungen getroffen werden können.

Mann in Anzug tippt auf Tablet, welches verschiedene Diagramme als Hologramm darstellt

Das sagen unsere Kunden

"Mit whispers als ständigen Begleiter sehe ich auch unterjährig, ob ich auf Schiene bin! Ich treffe richtige Entscheidungen und verfolge mit whispers, wie sich diese in bessere Geschäftszahlen niederschlagen."

Magdalena Erlacher
Gastgeberin – Der Forsterhof

"whispers zeigt wertvolle Optimierungspotenziale auf und begleitet mich gekonnt durch die wirtschaftlichen Herausforderungen im Verlauf eines Geschäftsjahres!"

Mara Theiner
Gastgeberin – Hotel Weisses Kreuz

"Einfach smart! Die übersichtlichen Analysen und Forecasts von Whispers verschaffen mir ein ganzheitliches Betriebsbild über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und ermöglichen es mir bessere Entscheidungen zu treffen."

Andreas Pomella
Gastgeber – Traminerhof

"Ich bin vom Potential des Tools überzeugt und freue mich darauf, die Kostenstrukturen in unserem Hotel zu optimieren. Die Expertise und das Engagement von whispers sind beeindruckend und ich bin sicher, dass andere Hoteliers ebenso begeistert sein werden!"

Marco Perathoner
Gastgeber – Hotel Granbaita

"Mit einem Klick erhalte ich Einblick in unsere Betriebsperformance und kann ggf. schnell reagieren! Bei etwaigen Fragen und Herausforderungen ist das whispers-Team jederzeit an meiner Seite."

Robert Prenn
Marketing & Sales – Brunnerhof

"Alle Informationen automatisiert aus einer Hand zu bekommen, spart mir Zeit und Energie. Mit whispers fühle ich mich bestens informiert und vorbereitet und erhöhe nebenbei noch den Gewinn!"

Melanie Bacher
Gastgeberin – Hotel Avidea
Pfeil nach links, um weiter zu blätternPfeil nach rechts, um weiter zu blättern
01
02
03
/
03

Steigern Sie Ihren Hotelprofit auf Knopfdruck

Kostprobe: Tipps erhalten und sofort Profit steigern
Unverbindliche Produktvorstellung
Individuelle Erstberatung
Jetzt profitieren
Oder kontaktieren Sie uns

Wir sind flexibel. Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören oder zu lesen.

+39 344 2576877
info@whispers.at

Häufig gestellte Fragen

Was genau ist whispers?

Whispers ist eine fortschrittliche Datenanalyseplattform, die speziell für die Hotellerie bzw. das Gastgewerbe entwickelt wurde. Mit Hilfe von KI und modernsten Analysetools hilft es Hoteliers, bessere geschäftliche Entscheidungen zu treffen und Performance-Abweichungen rechtzeitig zu erkennen.

Brauche ich technische oder wirtschaftsmathematische Kenntnisse, um whispers zu nutzen?

Nein. Whispers legt Wert auf eine hohe Benutzerfreundlichkeit und Einfachheit der Inhalte. Auch für Menschen ohne technischen Hintergrund und Zahlenmuffel ist die Plattform mühelos nutzbar.

Wie unterscheidet sich whispers von anderen Analysetools?

Whispers ist speziell für das Gastgewerbe entwickelt worden. Es berücksichtigt die einzigartigen Herausforderungen und Bedürfnisse von Hoteliers und wandelt diese in maßgeschneiderte, handlungsorientierte Benachrichtigungen um. Der Nutzer wird dadurch bei der Information, Entscheidungsfindung und dem Erfolgscontrolling stets durch eine intelligente Software begleitet.

Wie hilft die künstliche Intelligenz (KI) bei der Steigerung meines Umsatzes bzw. bei Kosteneinsparungen?

Die KI analysiert Daten und ermöglicht es Ihnen, Muster, Trends und Anomalien zu erkennen, die leicht übersehen werden könnten. Mit diesen Erkenntnissen, die Ihnen rechtzeitig zur Verfügung stehen, können Sie Ihr Fachwissen nutzen, um die richtigen Gegensteuerungsmaßnahmen zu ergreifen. Darüber hinaus ist eine der größten Stärken der KI ihre Fähigkeit, kontinuierlich aus neuen Daten zu lernen. Wenn sich die Daten Ihres Hotels weiterentwickeln, passt sich die KI an und sorgt dafür, dass die Empfehlungen und Erkenntnisse, die sie liefert, immer aktuell und relevant sind.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass unsere Push-Benachrichtigungen durch die Nutzung der KI den Hotelmanagern zeitnahe, datengestützte Erkenntnisse liefern, die sich direkt in gesteigerte Umsatzchancen und kostensparende Maßnahmen umsetzen lassen.

Wie lange dauert es, bis whispers eingerichtet und betriebsbereit ist?

Die Implementierung von whispers variiert je nach individuellen Anforderungen und Spezifikationen des Hotels. Wir möchten jedoch betonen, dass sich der Zeitaufwand für Sie als Hotelier auf wenige (online-)Meetings beschränkt. Unser whispers-Team kümmert sich um den gesamten Einrichtungs- und Anpassungsprozess, sodass Sie sich entspannt zurücklehnen können.

Gibt es Schulungen oder Unterstützung für whispers?

Ja, wir bieten umfangreiche Schulungen und einen fortlaufenden Support, um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus unserer Plattform herausholen. Im Laufe des Anbindungsprozesses wird sich Ihr persönlicher whispers-Ansprechpartner bei Ihnen vorstellen.

Welche Art von Hotels oder Gastbetriebe können whispers nutzen?

Whispers ist auf klein- und mittelständige Betriebe ausgerichtet und eignet sich somit gleichermaßen für kleine Boutique-Hotels und größere "Multi-Property Betriebe". Im Laufe der Produktentwicklung haben wir erkannt, dass auch kleinere Hotelketten Bedarf haben und Interesse zeigen. Kontaktieren Sie uns also gerne für ein individuelles Angebot.

Wie sicher sind meine Daten bei whispers?

Datensicherheit hat für uns höchste Priorität. Wir nutzen modernste Verschlüsselungstechniken und folgen strengen Datenschutzrichtlinien, um sicherzustellen, dass Ihre Daten immer geschützt sind und die DSGVO-Standards eingehalten werden. Sämtliche Daten werden ausschließlich auf europäischen Servern gespeichert.

Wieviel kostet whispers?

whispers wird als Jahreslizenz angeboten. Der Preis hängt von verschiedenen Faktoren (Anzahl Betriebe, Zimmeranzahl etc.) ab. Daher bitten wir Sie, weiter oben auf dieser Webseite, ein Preisangebot anzufragen oder uns direkt zu kontaktieren.